Freitag, 26. Februar 2016

Beuteltasche - Taschenspieler3CD die Zweite


Hallo,

ich habe heute meine zweite Tasche von der neuen Taschenspieler3CD von farbenmix genäht. Es ist die Beuteltasche. Ich habe mir ja vorgenommen, so nach und nach alle Taschen zu nähen und da dachte ich mir, dieser Beutel geht doch bestimmt fix von der Hand und solche Taschen kann man immer gebrauchen. Meine letzte Wendetasche hat sich nämlich meine Tochter genommen, nachdem sie neulich keine Tasche für den Sport gehabt hat und nun ja, vielleicht kennt Ihr das auch, aber sie sagt, es ist jetzt ihre Sporttasche. Eigentlich fand ich die auch ganz schön....

Da passte es doch aber prima, dass auf der CD auch eine Beuteltasche drauf ist, die ich daraufhin sofort mal ausprobieren musste. Die Stoffauswahl gestaltete sich etwas schwierig. Ich habe so unendlich viele Hemdenstoffe, die ich selten für irgendwelche Projekte benutze, einfach, weil die Farben und Muster irgendwie nicht passen. Die meisten sind von meinem Mann und ich kann ihn einfach nicht dazu bringen farbenfrohe geblümte Hemden zu kaufen ;-P Also sind sie meist gestreift oder kariert in gedeckten Farben. Zum Wegschmeißen aber natürlich zu schade, also schneide ich mir gern die großen Stücke Stoff zurecht und irgendwann finde ich schon eine Verwendung. Meist als Futter von kleinen Kosmetiktäschchen.

Da ich in der Beschreibung von der Tasche auch gelesen hatte, dass man ja verschiedene Stoffe verwenden könne, wollte ich jede Seite unterschiedlich machen. Beim Zuschneiden kam ich aber zu dem Schluss, dass es mir zu langweilig war und so habe ich auf der einen Seite Sterne und auf der anderen Seite eine Doppelsilhouette Katze im Hund appliziert. Das dauerte natürlich etwas. Innen habe ich mir noch eine Tasche für mein Handy oder ein kleines Portemonnaie aufgenäht. Da ich für Innen einen hellen karierten Hemdenstoff verwendet habe, finde ich, kann man die Tasche auch gut im Sommer tragen.


Toll finde ich aber den Träger. Dadurch, dass er am Ende breiter wird, wird die Form des Beutels so schön aufgenommen, ist ein richtiger Hingucker und macht sie richtig schick.

Ist sicher nicht meine letzte Beuteltasche, denn Taschen kann man doch wirklich nicht genug haben. Da man sie auch gut für den Sport nutzen kann, verlinke ich gleich mal zu greenfietsen und Taschen und Täschchen. Ach ja und bei Jakaster gibt es ja die Linkparty "Beutel statt Tüte", auch eine supertolle Aktion! Viel Spaß beim Stöbern! 

Ich wünsche Euch ein kreatives und entspanntes Wochenende
bis bald,

Eure ArianeB

Keine Kommentare: