Sonntag, 6. März 2016

.... und dann nähe ich auch noch "The Splendid Sampler"

Hallo,

ja, eigentlich wollte ich nicht noch ein Projekt anfangen, aber ich wurde verführt. Ehrlich, ich kann nichts dafür und jetzt nähe ich auch noch beim "The Splendid Sampler" mit. Dieser Sampler beinhaltet 100 Blocks, die bis Februar 2017 genäht werden. Es ist ein sogenannter Mystery Sew Along, da jeder Blog vorher nicht gezeigt wird. Dreimal die Woche wird ein neuer Block hochgeladen und dann drucke ich mir die Anleitung aus. Ich bin erst etwas später eingestiegen und habe die letzten Blöcke jetzt auf einmal nachgeholt und bin begeistert. Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann findet Ihr die Anleitungen hier.

Schön ist auch, dass zu jedem Block auch etwas geschrieben wird, wie der Block entstand, die Geschichte dahinter. Jeder Block ist von einem anderen Quilter entworfen und über die Seite kann man auf deren Block verzweigen. Natürlich, wie soll´s auch anders sein, gibt es auch eine Facebook-Gruppe dazu, wo ganz viele verschiedene Sampler entstehen. Es ist toll, das alles mitzuverfolgen.

Jetzt will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und Euch meine Blöcke zeigen:






Sind die nicht alle toll? Jeder ist irgendwie etwas besonderes und ganz unterschiedlich. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt und wir der Quilt am Ende aussieht. Ich habe mich dieses Mal für Blautöne entschieden und werde mal die ganzen blauen Hemden aufbrauchen, die ich noch so habe. Wenn es nicht reichen sollte, kann ich immer noch eine andere Farbe mit hinzunehmen.
So, jetzt gehe ich noch ein in den anderen Blogs stöbern. Morgen ist schon wieder Montag, die Wochen vergehen im Moment wie im Flug, geht es Euch auch so? Meine Tochter ist gerade für eine Woche in Mailand, ich bin gespannt, was sie alles zu erzählen hat, wenn sie wieder da ist.
Bis bald,
Eure ArianeB

P.S.: Übrigens bei Frauke könnt Ihr sehen, wie Sie Ihren Sampler gestaltet. Danke für´s Anstecken, liebe Frauke!

Keine Kommentare: