Sonntag, 29. Mai 2016

The Splendid Sampler - Block 30 und Bonus-Percushion

Hallo,

Simple Surprises von Amy Ellis
es ist Wochenende und natürlich habe ich nicht nur Schoki und Pudding gegessen, ich habe auch wieder etwas genäht. Am Freitag ging es erstmal weiter mit meinem Splendid Sampler. Endlich gab es wieder einen ganz normalen Block zum Nähen, das heißt Zuschneiden und Nähen (und hoffen, dass es passt ;-)). Der 30. Block von diesem schönen Sampler heißt dieses Mal "Simple Surprises" und wirklich ein simpler Block aber mit einer ganz tollen Wirkung. Ich habe schon so viele tolle genähte Versionen davon gesehen, tolle krative Ideen. Einige davon könnt Ihr auch hier sehen. 

Und da ich mich mit dem 31. Block, der heute veröffentlicht wurde noch nicht so anfreunden kann, habe ich mir eines der vielen Bonusprojekte vorgenommen. Schon bei der ersten Veröffentlichung hier hatte ich Lust, es auszuprobieren, aber dann kam doch immer wieder ein anderes Projekt dazwischen. Pincushion heißt übrigens Nadelkissen. Als ich dieses Wort das erste Mal las, wusste ich das nämlich nicht. Patchworkmuster bieten sich auch geradezu an für Nadelkissen, da man hier einfach mal ein kleines Muster ausprobieren kann und schnell ein Projekt fertig nähen kann. Auch als kleines Geschenk für kreative Freundinnen, wie ich finde. 
Ich brauche zwischendurch immer mal schnelle Projekte, mit denen man auch etwas anfangen kann. Und Nadelkissen kann man nie genug haben, oder?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend, den ich wohl wie immer mit einem neuen Tatort und meiner Häkeldecke "The Meadow" verbringen werde. Denn ich hänge leider etwas hinterher.

Bis bald und bleibt kreativ
Eure ArianeB


Keine Kommentare: