Dienstag, 28. November 2017

Schneeflocken-Tischläufer

Hallo,

heute zeige ich Euch einen Läufer, den ich für meine liebe Freundin Andrea genäht habe. Am Sonntag hatte sie Geburtstag und ich konnte ihn ihr Montag übergeben. Kennt Ihr das Gefühl, dass man so aufgeregt ist, weil man etwas Schönes genäht hat und nicht weiß, ob es demjenigen gefällt? Natürlich hatte ich mir vorher Gedanken gemacht, ob es wohl in Ihre Wohnung passen würde, aber dennoch weiß man ja immer nicht, ob man auch wirklich den Geschmack trifft. 
Um so schöner ist es dann, wenn derjenige sich richtig freut und das hat sie, glaube ich. 


Ich wollte etwas nähen, dass nicht unbedingt nur weihnachtlich ist, denn die Weihnachtszeit ist so kurz und auch danach kann man diesen Schneeflockenläufer noch auf dem Tisch liegen lassen. 

Ich habe die Schneeflocken (Vorlage übrigens hier) mit Vliesofix appliziert. Der Schneeflockenstoff ist von Gütermann und der Untergrund ist ein Linen-Texture von Makower UK. 
Nachdem ich die drei Schneeflocken platziert und aufgebügelt hatte, habe ich sie mit einem kleinen Zickzackstich fixiert. 

Als Hintergrundstoff und auch als Binding habe ich ebenfalls
den Gütermannstoff und als Einlage habe ich die H630 von Freudenberg verwendet. Gequiltet habe ich einmal um die Schneeflocken herum und lediglich in vier geraden Linien, wie man auf dem unteren Bild gut erkennen kann. Der Läufer hat übrigens die Maße 90cm x 45cm.


Für alle, die vielleicht Lust bekommen haben, diesen Läufer nachzunähen, notiere ich nochmal den Materialbedarf: 50 cm Linen-Texture (110cm breit) in hellblau, 75cm Gütermannstoff (140cm breit) weiß mit grauen Sternen, 50cm H630, 20cm Vliesofix, passendes Garn. 
Ich kann übrigens auch gern eine Materialpackung zusammenstellen (Kosten 27€ ohne Garn zzgl.ggf. Versand).
         
Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Nacharbeiten.

Bis bald 
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOTDDCDSternenliebeNähfroschWeihnachtszauber

Der Beitrag "Schneeflocken-Tischläufer" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane,
der Tischläufer sieht wunderschön winterlich aus. Ganz toll hast du appliziert, es ist ein sehr schönes Geschenk, das sich wegen der Schlichtheit in der Farbgestaltung ganz sicher überall anpasst.
LG eSTe

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

dein Tischläufer sieht klasse aus und passt super zu Weihnachten und darf dann auch gerne noch bis in den Februar hinein liegen. Finde ich er passt doch perfekt zum Winter. :)

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

embelesada hat gesagt…

Super schöner Läufer! Ich mag sehr gerne winterliche Motiven, die vor und nach Weihnachten ganz gut -zur Jahreszeit- passt!
Schönen Gruß,
Betty