Samstag, 18. November 2017

Sterne aus Stoff

Hallo,

eigentlich ruft gerade ganz laut meine Couch, denn ich war heute Nachmittag bei Ikea. Ja, Ihr habt richtig gehört, Samstagnachmittag bei Ikea. Jeder, der an einem Samstagnachmittag schon mal dort war, weiß, was das bedeutet. Aber ich brauchte noch zwei Stühle für meinen Laden und ein paar Regale. Und wie das eben so ist, wandert auch noch das ein oder andere mit in den Wagen (lach).

Naja, und daher werde ich mich gleich auf die Couch begeben, was Schönes im Fernsehen gucken, mir ein leckeres Glas Rotwein einschenken und meine Jacke weiterstricken. Jedoch nicht, ohne Euch vorher noch kurz etwas ganz Tolles zu zeigen. 


Heute Morgen war ich ganz kurz am PC und habe ein wenig die neuesten Blogbeiträge, von einigen Blogs, denen ich folge, gelesen. So ist meist auch Ulrikes Smaating aus Dänemark mit dabei, wo ich heute diese tollen Sterne entdeckt habe.


Ich war so begeistert, dass ich die gleich ausprobieren musste. Die gehen ganz schnell und man kann sie prima aus Resten herstellen, aus denen man noch einen Stoffstreifen in der Größe von 8 x 30cm rausbekommt und dann wird gebügelt und gefaltet. Davon mache ich sicher noch ein paar mehr.


Sind die nicht super? Die Originalanleitung findet Ihr übrigens hier. Ist zwar auf Dänisch, aber super bebildert. 

So, und jetzt geht´s wirklich auf die Couch. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei allem, was Ihr vielleicht gerade Kreatives geplant habt.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Sterne aus Stoff" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Rela hat gesagt…

Tolle Anleitung, danke für den Link. Einen schönen Sonntag wünscht Rela

Renate hat gesagt…

Ich bedanke mich auch für den Link!
Liebe Grüße
Renate

eSTe hat gesagt…

In Stoff sieht dieser Stern super aus! Ist das nicht der "gute, alte Fröbelstern" den ich in Papier so liebe? Allerdings sind die "Schlaufen" hier flach gezogen. Auf die Idee, den in Stoff zu arbeiten bin ich noch nicht gekommen. Danke für die neue Idee.
LG eSTe

Die Fischerin hat gesagt…

Wie toll diese Sterne sind. Herzlichen Dank für´s teilen und ganz liebe Grüße von mir

Ariane Bott hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich mit den Sternen soviel Begeisterung auslöse, denn mir ging es ja genauso, als ich sie auf Ulrikes Blog gesehen hatte. Bin schon gespannt in welchem Kreativbuch wir die im nächsten Jahr finden werden ;-)
Viel Spaß noch beim Stoffe falten, Eure Ariane