Montag, 8. Januar 2018

...und immer wieder Mojos

Hallo,

es gibt doch Dinge, die kann man immer wieder stricken, geht es Euch auch so?
So liebe ich es zum Beispiel Mojosocken zu stricken. Die gehen einfach so locker flockig von der Hand und man braucht nicht ständig zu zählen, damit ich auch immer exakt zwei gleiche Socken gestrickt bekomme. Und wenn man sie dann noch aus so lustiger bunter Wolle strickt, bringen sie nochmal soviel Spaß. Was sagt Ihr?

Die Wolle ist übrigens die Sunshine von ProLana und ich habe sie wie immer mit meiner Sockenwundernadel gestrickt. Für die Spitze habe ich dann mal testhalber auf die Addi CraSy Trio gewechselt. Das ging auch sehr gut. Wem es also mit dem Sockenwunder zu eng ist, der kommt vielleicht mit den drei biegsamen Sockennadeln besser zurecht. Also einfach mal ausprobieren!

Womit strickt Ihr am liebsten Socken? Und habt Ihr eigentlich eine Lieblingsferse oder ein Lieblingsmuster? Es gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten. 
Meist stricke ich ja die Käppchenferse, weil ich die schon als Jungendliche von meiner Omi gelernt habe. Aber auch die CraSy Bumerangferse 2 habe ich schon gestrickt. Silvie Rasch hat dazu ein tolles Video gedreht, das einem super dabei hilft. Meine Mama hat ihre ganz eigene Ferse entwickelt und auch die sitzt super am Fuß.

Auf jeden Fall wird es bei mir nicht lange dauern, dass ich die nächsten Socken auf den Nadeln habe, denn die kann man einfach so super nebenbei stricken. 

Doch zuerst stricke ich weiter an dem Pulli für meine Tochter. Die Anleitung stammt aus der aktuellen Rebecca, allerdings stricke ich mit der Merico von Fila Doro. Das Muster und die Wolle bringen einfach Spaß! 

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart 
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln und Stricklust

Der Beitrag "...und immer wieder Mojos" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/



Keine Kommentare: