Sonntag, 11. März 2018

Die Häkelhelden zu Besuch bei mir!!


Hallo,

am Samstag war der große Tag und Tim von den Häkelhelden hat mich zusammen mit Herrn Kersten von ggh und Frau Eick vom Rebecca-Magazin besucht, um ein bisschen was von der tiollen Charity-Aktion der Häkelhelden zu erzählen. Wir saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen und Tim erzählte von strickenden Gefängnisinsassen und wie alles anfing. Auch das Stadion, das für die Amigurumis gebaut wird, entsteht in der Tischlerei des Gefängnisses. Interessant war auch wie Tim, der eigentlich Hubschrauberpilot bei der Polizei ist, zum Häkeln gekommen ist und wie er seinen Kollegen Carsten "angesteckt" hat. Hüpft doch mal rüber auf die Seite der Häkelhelden, da könnt Ihr alles nochmal nachlesen. 

Anlässlich dieser tollen Aktion hat die liebe Bea zu einem offenen Treffen der Häkeleulen bei mir im Laden aufgerufen und viele sind diesem Ruf gefolgt. Aber es war ja ein offenes Treffen, so dass auch noch viele andere vorbeigeschaut haben. Viele hatten schon Figuren für Tim dabei, aber wir häkeln natürlich weiter. Gern sammel ich die Figuren bei mir im Laden und schicke sie gesammelt nach Düsseldorf. Bitte unbedingt Euer Amigurumi mit Namen versehen, denn es gibt auch noch was zu gewinnen. Danke schon mal an alle, die sich bereits an der Aktion beteiligt haben.

Die Aktion läuft übrigens bis zum 30.05.2018. Gern könnt Ihr auch Eure Amigurumis (ca.15cm groß) direkt zu den Häkelhelden an diese Adresse schicken:


häkelhelden
Mülheimer Str. 23
40239 Düsseldorf 

Hier jetzt noch ein paar Bilder dieses tollen Treffens:






Übrigens haben wir uns überlegt, im April nochmal gemeinsam Amigurumis zu häkeln! Willkommen sind auch die, die es vielleicht lernen wollen. Nähere Infos folgen noch.

ggh war so lieb, und hat mir die Anleitungen für die süßen Püppchen und Affen dagelassen. Also vielleicht habe Ihr auch Lust mitzuhäkeln, natürlich sind auch andere Figuren oder Tiere möglich und man kann prima mit Resten häkeln. Ich sage natürlich noch Bescheid, wann das ist.


Mein Äffchen ist ja auch gerade noch rechtzeitig fertig geworden und gleich mit Tim mitgefahren. Die bereits gespendeten Amigurumis werden in zwei Wochen auf der h&h in Köln schon mal aufgebaut und ich bin gespannt, ob wir unsere Amigurumis wiederfinden werden. Natürlich werde ich hier davon berichten. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, es ist heute schon etwas frühlingshafter und hoffe, dass es die nächsten Tage immer ein bisschen wärmer wird, so dass ich vielleicht endlich mal wieder auf der Terrasse stricken oder häkeln kann. Geht es Euch auch so?

Bis bald
Eure ArianeB

vertlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "Die Häkelhelden zu Besuch bei mir!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/



 

Keine Kommentare: