Sonntag, 8. April 2018

Endlich wieder maritim!! - meine Hüfttasche für den Taschenspieler4sewalong


Hallo!

Wenn die Sonne wieder scheint, hat man automatisch wieder Lust auf Meer, Strand und Draußensein, geht Euch das auch so? Deshalb habe ich mir für die Hüfttasche überlegt, dass das eine ganz tolle Urlaubstasche ist. Eine, wo alles an der Frau ist, was man unterwegs braucht: Portemonnaie, Taschentücher und sie ist sogar groß genug für ein Knäuel Sockenwolle ;-) Ihr wisst ja, allzeit bereit, falls man mal einfach nur irgendwo rumsitzt, kann frau die Zeit auch sinnvoll nutzen. 


Ich habe bei meiner Hüfttasche für den T4S bei Emma bewusst auf ganz viel Schnickschnack verzichtet. Sie hat auch keine extra Innentasche mit Reißverschluss, weil sie ja eh nah am Körper getragen wird und  ich die in so einer kleinen Tasche nicht benötige. Und sie war dadurch unheimlich schnell zu nähen. Ich glaube, ich habe nicht mal eine Stunde gebraucht. Die Stickerei hatte ich allerdings schon vorher ausprobiert. Es war ein Freebie von Stickgedöns









Meine Hüfttasche kann man natürlich auch - wie der Name schon sagt - an der Hüfte am Gürtel tragen. aber wenn man eben keinen Gürtel an der Hose hat, ist es möglich den Riemen zu benutzen. Ich nutze hier übrigens gern die dreieckigen Ringe, weil D-Ringe sich oft drehen und dann sieht das nicht so schön aus. 

Bei den Zippern habe ich zwei gegenläufige verwendet und ich werde die Tage noch ein paar Taschenbaumler nähen, denn ich finde, mir fehlt hier noch etwas. Vielleicht in Form von Fischen, was meint Ihr? Naja, natürlich zeige ich sie hier!

Jetzt werde ich mich aber gleich mal auf den Weg in meinen Laden machen. Heute scheint so schön die Sonne und es ist jetzt schon angenehm warm. Ich muss unbedingt die Fenster putzen und das auch bevor die Sonne nach vorn herumwandert. Hach, dann ist wirklich alles für den Frühling vorbereitet. 

Heute Nachmittag setze ich mich dann noch ein Weilchen nach draußen und stricke in der Sonne. Die Gartenmöbel haben wir gestern schon hervorgeholt.  Genießt den schönen Sonntag,

und bis bald,
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT

Der Beitrag "Endlich wieder maritim!! - meine Hüfttasche für den Taschenspieler4sewalong" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Tasche sieht super aus ... auch hier geht es im Moment ja sehr maritim zu.
Das habe ich euch allerdings noch gar nicht gezeigt. :)

Die Stickdatei sieht super aus und passt perfekt zur Tasche.

Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine Andrea