Samstag, 5. Mai 2018

Eine ganz spezielle Tasche


Hallo,

heute zeige ich Euch nochmal eine maritime Tasche, die ich im Auftrag für eine Freundin genäht habe. Sie fand den maritimen Stoff von neulich so schön und da habe ich Ihr eine Tasche genäht, die genau nach ihren Bedürfnissen genäht wurde. Sie hat zwei Fächer, die getrennt oben mit Reißverschlüssen geschlossen werden, damit sie auf der einen Seite die Füllwatte und auf die anderen Seite die Wolle und das Häkelzubehör hineintun kann. In ein kleines Nadelkissen, das sie auch mit einem Karabiner in der Tasche befestigen kann, können Nadeln ihren Platz finden. Zwei Henkel zum Tragen hat sie natürlich auch.
Das schönste aber an dieser Tasche war, dass Heidi sich so über die Tasche gefreut hat und hoffentlich natürlich ganz lange viel Freude daran haben wird. 










Der karierte Stoff ist übrigens wieder die beschichtete Baumwolle, die der Tasche auch gleichzeitig Stand verleiht.






Und dann zeige ich Euch noch zwei Gesellen, die sich seit Donnerstag schon mal zu den anderen Amigurumis begeben haben, die sich am 20. Mai auf den Weg zu den Häkelhelden machen werden. Der linke ist von Claudia und der rechte von mir. Übrigens mein erstes Amigurumi, dem nur noch Arme und Beine fehlten. Er freut sich, dass er jetzt nicht mehr allein oben in meinem Schrank liegen muss. Weglaufen konnte er ja nicht ohne Beine :-)) Hätte er sonst sicher getan. Ich freue mich, dass die Giraffe jetzt noch einen guten Zweck erfüllen kann. Und irgendwie ist sie echt knuffig, obwohl ich sie nicht nochmal in bunt machen würde.

So, dann mache ich mich mal fertig, heute ist Sockensamstag und die Sonne lacht! Ich habe schon zwei Schäfte vorbereitet und an dem einen auch schon eine neue Ferse getestet. Die Socken zeige ich Euch aber erst, wenn sie fertig sind.

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TTBeutel statt Tüte

Der Beitrag "Eine ganz spezielle Tasche" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine bunte Giraffe ist doch richtig hübsch. Ich bin mir sicher das sie einem Kind
ein guter und treuer Freund sein wird. :)

Viel Spaß beim Sockensamstag und liebe Grüße deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee mit dem zwei Reißversachlusfächern! Toll gewirden.

Gruß Marion

antetanni hat gesagt…

Eine tolle Tasche! Clever mit den zwei Fächern, da findet man den ganzen Kladderadatsch wenigstens wieder und wühlt nicht endlos. :-D

Die bunte Giraffe ist ja auch herzallerliebst. ♥

Viele Grüße

Anni