Dienstag, 1. Mai 2018

schnelle Täschchen aus Resten

Hallo,


ich liebe es ja, aus Resten schnelle Täschchen zu nähen. Es sammlen sich einfach immer bei jedem Projekt welche an und so bin ich immer froh, wenn ich einen Teil davon wieder verarbeiten kann und etwas Schönes daraus machen kann. So sind bereits letzte Woche diese beiden Exemplare entstanden.


Die Maritime ist ideal für alle Dinge, die man immer gern bei sich hat. Mann kann geöffnet auch den Rand umklappen und sie so als Utensilo hinstellen. Innen habe ich sie aus beschichteter Baumwolle gefüttert, so ist sie auch auswischbar. 


Ich weiß, die neue Besitzerin benutzt sie gerade als Tasche für das aktuelle Wollprojekt. Sie hatte sich gleich in das maritime Motiv verliebt. Ist auch zu schön für eine Tasche, findet Ihr nicht?













Die zweite kleine Tasche ist entstanden, weil ich unbedingt die neue Stickdatei von Rockqueen auf Kunstleder ausprobieren wollte und das ging einfach super! Also habe ich ein kleines Täschchen genäht, das ideal für zum Beispiel Schminkutensilien ist. Hübsch oder? 
Ach mir fallen noch viele Dinge ein, die ich damit besticken könnte.










So, ich lege jetzt einen Endspurt bei meiner neuen Strickjacke ein, damit ich sie Euch ersten zeigen kann und zweitens Socken für meinen ersten Sockensamstag vorbereiten kann. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen kreativen  Abend
Eure ArianeB 

verlinkt zu: TTHOTDDCD

Der Beitrag "schnelle Täschchen aus Resten" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Regina Langbein hat gesagt…

Solche Täschchen sind immer gut, und recht schnell gemacht. Und immer ein wunderbares Geschenk. Und... Grüße von Rela

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Täschchen sehen super aus, ich weiß gar nicht welche ich hübscher finden soll. Ach was ich muss mich ja nicht entscheiden, also ich mag beide der Spruch ist einfach genial und das Motiv der Maritimen Tasche lädt einfach zum träumen ein. :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Endspurt deiner Strickjacke und eine tolle Woche
ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

Buntes Bastelschaf hat gesagt…

Hallo Ariane, die maritime Tasche ist ein echter Hingucker und vielseitig einsetzbar. Den unteren blauen Teil finde ich sehr passend, er bildet einen schönen Kontrast zum oberen Stoff. Toll gemacht! Liebe Grüße! Birgit