Sonntag, 20. Mai 2018

Showtime im Mai

Hallo,

heute will ich Euch mal wieder ein paar Sachen meiner lieben Freunde und Kundinnen zeigen, die aus der schönen Wolle aus meinem Laden entstanden sind. Alle Fotos sind mit dem Einverständnis der Strickenden entstanden (das sage ich extra nochmal, da ab 25.5.2018 die DSGVO in Kraft tritt und alle ganz viel Panik schieben deshalb. Ich frage aber explizit vorher, ob ich die Sachen auf meinem Blog zeigen darf, ob derjenige mit auf´s Foto möchte und/oder ich den Namen nennen darf. Das habe ich schon vorher immer so gemacht und werde ich erst recht in Zukunft so tun.)

Nicht nur ich war nämlich fleißig sondern viele andere auch, z.B. Charlotte hat nicht nur ihre tolle Lübeck-Jacke aus der Lacy von ggh 























sondern auch noch aus der Sunkissed von sheepjes eine tollen Ajourmuster-Jacke fertig gestrickt. 
Und die farblich passenden Socken aus der Alicante von ProLana nicht zu vergessen. Die Farbe hätte ich mir auch toll als Jacke vorstellen können.
Gudrun hat sich einen kuscheligen Wolkig von der Tivoli von ggh gestrickt (sieht so schön aus!) und diesen coolen Haasen aus der Star von ProLana. Genial oder? Ihre Enkel werden ihn lieben.

Gudrun wollte unbedingt die Sockenferse von meiner Mama lernen. Sie hat sich die irgendwann mal ausgedacht, weil sie nicht wusste , wie man die Ferse strickt und jetzt wird sie andauernd gefragt, wie sie das macht. Und Gudrun ist extra an einem Tag gekommen, wo sie wusste, dass Mama ihr die zeigen kann. Super geworden, würde ich sagen!



Kerstin hat auch einen Wolkig gestrickt. Die Noema von Louisa Harding eignet sich auch super dafür und ist nicht so warm im Sommer.Steht ihr klasse!!















Diesen kleinen Freund hier habe ich von Beate von Lanzarote geschickt bekommen. Er ist aus der Maxi Bonbon gehäkelt und schwimmt in spanischer Luft über canarischem Sand :-)) Danke Dir, Du liebe!













Meine Tochter hat ihre erste Socke gestrickt, toll oder? Mit Bumerangferse, bin gespannt, wann die zweite fertig wird.







Und dieser schöne Bobbel-Cotton wurde von Gisela zu einem tollen Dreieckstuch verstrickt. Sagte ich schon, dass ich grün liebe? Ein richtig schönes Tuch ist das geworden!












Aus zwei Knäueln Tivoli von ggh sind die beiden Tücher jeweils entstanden und die tragen sich so schön angenehm. Gestrickt wurden sie von der lieben Petra und das Muster ist der Rüschenschal, das ich ja auch so gern stricke. Muss ich mir unbedingt auch noch eins stricken. Wunderschön!!!


Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Farbe ich schöner finde.












Als Heidi mit der Anleitung für das Bona Notte -Tuch von lunatic kam, hatte ich sofort dieses Garn im Kopf und das Ergebnis ist einfach der Hammer, findet Ihr nicht? In echt sieht es allerdings noch viel schöner aus. Und das ist so kuschelig, weil die Our Tribe von Scheepjes ja aus 70% Merino und 30% Polyamid besteht. Viel zu schade für Socken :-)) 

Und die Püppi ist natürlich auch von der lieben Heidi gehäkelt. Like Ice in the Sunshine, da da da da da da da....





Und Monika hat diese tolle Jacke aus der Lacy gestrickt. Leider kommt die auf meinem Foto nicht so richtig gut zur Geltung. In echt ist die noch viel schöner und so kuschelig. Ich habe ja immer große Hochachtung vor solchen Mustern. Wirklich richtig super schön geworden.


Und dann zeige ich Euch noch etwas Genähtes von Ulrike. Sind die Kissen nicht schön geworden? Ich liebe ja den Fische-Stoff von makower und mit den applizierten Ankern kommt das super zur Geltung. Maritim geht immer, oder? 





Ich möchte auf jeden Fall allen nochmal DANKE sagen, dass ich Eure Sachen hier immer zeigen darf. Es macht mir so viel Freude, dass Ihr mich an den Ergebnissen immer teilhaben lasst. Das macht mich richtig glücklich!

Ich hüpfe jetzt auf die Couch, ich habe gestern etwas neues angenadelt und ja ich weiß, meine Jacke ist noch nicht fertig, aber ich konnte nicht anders ;-). Ich wollte schon seit einiger Zeit mal einen Bobbel Merino von Wolly Hugs anstricken und jetzt habe ich das einfach mal getan. Ich bin gespannt, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle, dann kommt hier auch die Anleitung dazu.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und wünsche Euch noch kreative Pfingsten! 
Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den NadelnStricklust


Der Beitrag "Showtime im Mai" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da sind wieder sooo viele tolle Sachen entstanden, eins toller als das andere. :)
Einen ganz lieben Grüß an alle die diese wunderschönen Dinge immer zaubern, ich freue mich jedes mal sehr wieder etwas schönes zu sehen.

Habt eine tolle Zeit und liebe Grüße eure Nähbegeisterte