Mittwoch, 21. Februar 2018

Showtime im Februar

Hallo,

es ist mal wieder an der Zeit, Euch ein paar Sachen meiner Kunden zu zeigen und komischerweise sind es fast immer Tücher, die gestrickt werden, dabei verkaufe ich auch oft Wolle für Pullis oder Jacken, aber leider habe ich nur selten mal ein Foto davon. Aber Tücher kann Frau ja auch nicht genug haben und meist kann man die super überall stricken. 

Angefangen bei diesem Traum in weiß aus der Lacy von ggh, den Kerstin gestrickt hat. Ist das nicht wunderschön romantisch? Gerade fertig sie noch eine Tunika daraus an und ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis.



Als nächstes das Mosaiktuch von Monika! Ich bewundere ja ihre Ausdauer bei diesen Tüchern und auch die Farbwahl ist einfach wunderschön. Übrigens auch wieder aus der Lacy von ggh.


Das nächste Tuch hat (eine andere) Monika aus der Kid Seta Color von Prolana gestrickt. Dieses Farbverlaufsgarn gibt es in sechs verschiedenen Farbzusammenstellungen und einzeln verstrickt gibt das einen kuscheliges superleichtes Tuch. Mohair-Seide - ein bisschen Luxus für den Hals.
Auf dem rechten Bild seht Ihr das gleiche Tuche, das meine Mutter aus den Blautönen gestrickt hat. Auch wunderschön!


Kristin hat das nächste Tuch aus der Kid Seta von Prolana gestrickt und selbst einen Farbverlauf hergestellt, in dem sie die doppelfädig verstrickte Wolle miteinander gemischt hat. Auch ein ganz toller Effekt und dadurch, dass es doppelt ist, ein bisschen wärmer und noch genau richtig für die momentanen eisigen Temperaturen. Ihre Farbwahl gefällt mir auch außerordentlich gut.



Und zwei weitere Wolkig sind entstanden. Den linken hat Regina aus der Lacy von ggh gestrickt und den rechten Angelika aus der Merino-Soft von ggh! Immer wieder schön, ich trage meinen Halsschmeichler auch immer noch gern und oft! 


Und meine Mama hat wieder ein paar Socken gestrickt und was soll ich sagen, sie wärmen bereits schon die Füße seines neuen Besitzers. Eigentlich stricken wir die Socken, um die Wolle zu zeigen, aber dann sind sie auch schon verkauft. Bei dieser schönen Sockenwolle von Prolana ja auch kein Wunder. 

Aus der gleichen Wolle, nur eine andere Farbe, habe ich auch seit gestern ein Paar Socken fertig. Auf dem Knäuel kamen diese schönen Farben gar nicht so gut raus, aber gestrickt gefallen mir die Socken in den Brauntönen sehr gut.



Dieses Mal musste mein Mann als Fußmodel herhalten :-))

Und dann muss ich Euch noch diesen süßen Kerl zeigen, den meine Tochter gehäkelt hat. Die Vorlage stammt aus dem Amigurumi Heft Vol.1 von Simply Häkeln. Daraus hatte sie auch schon die Giraffenfamilie gehäkelt und bestimmt nicht die letzte Figur. 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einfach nochmal an den 10. März 2018 erinnern, wo ja die Häkelhelden bei mir im Laden zu Besuch sind und sich über Amigurumis für einen guten Zweck freuen würden. Es gibt Kaffee und Kuchen und ich freue mich auf ein nettes Beisammensein. Also kommt doch gern einfach vorbei! Dafür häkel ich gerade einen Affen, den ich Euch hoffentlich in den nächsten Tagen präsentieren kann.  

So, jetzt wartet aber mein Haushalt. Der Mittwoch ist ja mein freier Tag und daher wird da immer ganz viel erledigt, was in der Woche so liegen bleibt, also werde ich mal Wäsche waschen, einkaufen, kochen, usw.... und heute Abend stricke ich dann endlich an meinem neuen Sommerpulli weiter. 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und 
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den NadelnStricklust

Der Beitrag "Showtime im Februar" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


2 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Sehr schöne Dinge, in den weißen Schal kann ich mich sehr begeistern.
LG eSTe

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da haben deine Kundinnen aber wieder bezaubernde Tücher gewerkelt. Ich finde Tücher kann man auch super verschenken und jeder freut sich über etwas warmes...bei den fiesen Temperaturen. :)

Auch die Socken gefallen mir sehr gut...der Farbverlauf ist richtig schön.

Viele liebe Grüße sendet dir deine Andrea